<<vorige Seite             Seite 11          nächste Seite >>

READER—Was kommt nach dem Tod?

Textfeld: Körper geben. 45 Es heißt ja: »Adam, der erste Mensch, wurde von natürlichem Leben beseelt.« Christus dagegen, mit dem Gottes neue Welt beginnt, wurde zum Geist, der lebendig macht. 45Aber zuerst kommt die Natur, dann der Geist, nicht umgekehrt. 47 Der erste Adam wurde aus Erde gemacht. Der zweite Adam kam vom Himmel. 45 Die irdischen Menschen sind wie der irdische Adam, die himmlischen Menschen wie der himmlische Adam. 49jetzt gleichen wir dem Menschen, der aus Erde gemacht wurde. Später werden wir dem gleichen, der vom Himmel gekommen ist.

Textfeld: 46 Aber der geistliche Leib ist nicht der erste, sondern der natürliche; danach der geistliche.
47 Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der zweite Mensch ist vom Himmel.
48 Wie der irdische ist, so sind auch die irdischen; und wie der himmlische ist, so sind auch die himmlischen.
49 Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen, so werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.

1. Koritherbrief Kapitel  15

Zwei Fassungen

Übersetzung Gute-Nachricht-Bibel

Übersetzung Martin Luther